RiSE – PROGRAMM

Entfessle Deine Genialität

wie Du als Unternehmer, Führungskraft und ambitionierter Macher im MINT-Bereich dein unbewusstes Potential freilegst und geniale Projekte anstößt.  

Dezember 2021
bis März 2022


Dezember 2021
bis März 2022



Mein Name ist Dr. Andreas Lenniger.

Als junger Ingenieur in einem weltweit agierenden Unternehmen fand ich mich vor etlichen Jahren ständig in solchen Situationen wieder.

Veränderungsprozesse anzuregen war immer schon meine Expertise und Leidenschaft. Trotz guter Ideen waren die Gespräche oft zermürbend. Negativität und Problemdenken, starre Strukturen drohten, jeden neuen Ansatz zu ersticken und mir selbst jeden Antrieb zu rauben.

Bis ich etwas Entscheidendes in meinem Leben verstanden
und verändert habe: 

Ein „kluger Kopf“, scharfer Verstand, gute Ausbildung
und auch neue Ideen allein sind nur ein Teil des vollen Potentials! 

Die Entdeckung, welch unglaubliche Kapazitäten im Unbewussten darauf warten, entfesselt zu werden, das Erlernen und Anwenden entsprechender Tools und Methoden hat mein Leben
– beruflich wie privat – auf ein neues Level gehoben. 

Der nächste logische Schritt war, aus diesem ganzheitlichen Ansatz, der Verknüpfung von Kopf und Bauch, ein bislang einzigartiges Programm speziell für Dich,
den eher „kopflastigen“  Unternehmer und Arbeitnehmer
im MINT-Bereich zu kreieren.

Ein Programm, das Dich da abholt, wo Du stehst,
und auch Dich auf ein neues Level bringt. 


ist ein interaktives 3 monatiges Online Programm, das dir helfen wird, dein gesamtes Potential, Ressourcen und Fähigkeiten, die dir zum Teil gar nicht bewusst sind, aufzudecken, zu trainieren und einzusetzen. 

Auf bislang einzigartige Weise nutzt „RISE“ Tools und Techniken, die Dir aus Deinem Berufsalltag bekannt und vertraut sind, und kombiniert sie mit ungewohnten, teils spirituellen und zugleich wissenschaftlich etablierten Methoden zu einem ganzheitlichen Persönlichkeits-Booster.

RISE setzt Deine Genialität frei und lässt Dich mit mehr Leichtigkeit neue Denkansätze im Unternehmen umsetzen und bringt Dich und das Unternehmen,
für das Du arbeitest, wieder nach vorn.

FOLGENDE INHALTE ERWARTEN DICH IM
6-STUFIGEN RiSE – PROGRAMM nach dem GENIAL Codex:

Modul 1: Grundausrichtung

Bestandsaufnahme. Wie verbringst Du Deine Zeit, wie sieht Dein Tag, Deine Woche aus? Was bringt Dir Energie, was entzieht sie Dir? Welche Stellschrau-ben hast Du bereits hier für Veränderung? Wir rechnen tatsächlich sogar deine Alltags-Energien aus …

Sei gespannt, es gibt nichts, dass sich nicht in einer Excel-Tabelle erfassen ließe…   Schon in Modul 1 stellst Du die Weichen für Veränderung!

Modul 2: Energiequellen

Schon das 2. Modul wird dich über deine Komfortzone hinausbringen, versprochen. 

Situationen, Bewertungen und Gefühle, Dein Gefühls-Barometer, wie Du aktiv Gefühls-Management betreiben kannst, also Herr Deiner Gefühle und Reaktionen bist, die Verknüpfung von Kopf und Herz und was Meditation mit Deinem Potential zu tun hat sind nur einige der Themen. 

In dem Modul erfährst du, wie du deine Energiequellen zum Fließen bringst – damit du auf 100% Akku läufst statt auf Reserve.

Einen Teil der Zeit verbringst du damit, dich in einem neuen Licht zu sehen … Die Entfesselung beginnt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Modul 3: Normalität

Mentale Grenzen sprengen – konkret DEIN THEMA finden

Was ist eigentlich „normal“? Das, was „schon immer so war“? Was Dein Umfeld, Kollegen, Vorgesetzte, Bekannte als normal erachten? Kennst Du Deinen „kreativen Zerstörer“, der auch mal „dazwischenhaut“, um Veränderung und Verbesserung zu erzielen? 

Wofür kannst Du Dich begeistern, wofür brennst Du? F

Für den MINT Menschen sind wieder messbare Skalen dabei, die die Verbindung zur Begeisterung erleichtern.

Dieses Modul weckt Deine Kreativität und Du definierst – und überprüfst –  das Ziel, dein Ziel, welches Du in den nächsten Modulen konsequent verfolgst.

Der Kreativität als ein Ausdruck von Genialität widmen wir uns in besonderer Weise. Spezielle Schritte in diesem Modul stellen sicher, dass du auch in die Umsetzung gehst .

Modul 4: Intuition und Intellekt

Intuition, Intellekt, Instinkt…. Gar nicht leicht auseinander zu halten. Im Alltag erleben wir stets eine Kombination aus allem. Intelligenzen werden gern gemessen – oft aber nur Teile davon. Wir machen uns auf eine ungewöhnliche Entdeckungsreise.

Im vierten Modul betreten wir eine Ebene der Genialität, zu der nur ganz wenige MINT Menschen Zugang finden und sich trauen, die aber doch so naheliegend ist. Deinen intuitiven Zugang erkennen + Verbindung schaffen – die Tür zu Deinen versteckten Potentialen öffnen mit Deinem Schlüssel, den du schon besitzt, wenn auch vielleicht nicht bewusst.

Die Intuition ist Dein innerer Mentor. Voraussetzung, sie zu entdecken, ist Achtsamkeit und Stille… nicht denken, sondern fühlen. Eine große Herausforderung für uns MINT-Menschen. Du bekommst verschiedene Methoden an die Hand, um Dir den Einstieg zu erleichtern und lernst Deinen inneren Vorstand kennen. Deinen inneren Ratgeber wieder „hören“ und deuten zu können ist der Schlüssel zu gewaltigem Wachstum; im Unbewussten schlummert ein Großteil Deines GENIE – Potentials.

Modul 5: Alltagsgewohnheiten

Deep Implanting hilfreicher Überzeugungen – der Booster für Deine Veränderung

Bereits im Modul 2 haben wir uns mit Gedanken und Bewertungen, mit deren Einfluss auf unsere Gefühle und schlussendlich auf unser Handeln beschäftigt. 

Neue Routinen zu etablieren braucht Geduld und Training – aber es lohnt sich. Wenn unser Leben aus Gewohnheiten besteht, warum dann nicht gleich aus hilfreichen? Wenn wir sowieso den ganzen Tag denken und interpretieren, uns den ganzen Tag selbst irgendwelche Geschichten erzählen, warum dann nicht gleich förderliche Gedanken, die uns weiter bringen….

Neben SMARTen Zielen, die Du vielleicht bereits kennst, und Affirmationen, die ihre Wirkung vor allem dann entfalten, wenn Du den Zielzustand bereits fühlst, lernst Du hier eine Neuheit kennen, die KOMBINATION von SMART und Affirmation. Wir entwickeln Deine ganz persönliche Formulierung, die Dich begleiten und stärken wird. Nebenbei machen wir einen Ausflug in die Musik und verstärken Deine Sätze mit einem technischen Trick, der direkt Deine Gehirnwellen aktiviert. Du darfst gespannt sein. Hier passiert wahrhaftige Transformation – nicht nur mental sondern auf einer tieferen Ebene.

Modul 6: Leichtigkeit

So entsteht FLOW: Zeit, Mut, Hingabe, Wissen… Flow und Leichtigkeit kann man(n) nicht erzwingen, man kann sich dafür öffnen. Kreativität, Neugier, Offenheit, Intuition, hier fließt alles zusammen. Du bist so vertieft, dass Du Zeit und Raum vergisst. In diesem Zustand „fliegen“ Dir Ideen zu. Du weißt Dinge, von denen Dir nicht bewusst war, dass Du sie kannst und weißt. Das mag jetzt noch seltsam klingen, aber Du wirst es entdecken. Neuro-Wissenschaftler haben längst herausgefunden, dass unser bewusstes Denken und Wissen nur einen Bruchteil von uns ausmachen. In unserem Unbewussten ist alles gespeichert, was wir jemals erlebt, gehört und gelernt haben. Im Flow spielt unser bewusstes Denken eine untergeordnete Rolle, der Zugang zu unserem unbewussten Wissen ist weit offen. Ähnliches kennt man aus Meditation, tranceähnlichen Zuständen und hypnotischen Übungen. Flow lässt sich nicht erzwingen, und doch entsteht er oft als Summe Deiner intellektuellen Fähigkeiten kombiniert mit einem klaren Ziel, hilfreichen Gedanken, Affirmationen und Gefühlen, und nicht zuletzt… Zeiten der Stille und Achtsamkeit, um der Intuition Raum zu geben. 

Am Ende von Modul 6 bist Du am Gipfel Deines persönlichen „Genial-Mountain“ angekommen.

In den 12 Wochen gibt es:

2 wöchentliche Zoom Gruppen-Calls a 60 Minuten
     mit Aufzeichnung, falls du mal einen Call verpasst
1x 45 Minuten 1:1 Genialitätscoaching mit mir 
3x 45 Minuten 1:1 Experten Coaching mit dem Team 
2x 4 Stunden Mastermind Workshop
1x 2 Stunden Kreativitäts Workshop
Umfangreiches hochwertiges Workbook mit allen Inputs
Geschlossene Mastermind-Gruppe für Cross-Learning


Zusätzlich erhältst Du:

zu jeder Stufe die nötige Theorie
Übungen zur täglichen Routine
wertvolle Erkenntnisanker
maßgeschneiderte Tools, die Du lernst weiterzuverwenden
Hilfsmittel zur Visualisierung und Mentalisierung

Was genau macht RISE mit DIR ? 

Du verlässt den ewigen „Problemkreisel“ und denkst in Lösungen.
Du erkennst und durchbrichst Denkblockaden und lernst neue, ungewohnte Methoden, hinderliche, manchmal quälende Überzeugungen gegen positive und unterstützende einzutauschen.
Du öffnest Dich und Dein Team für neue Ansätze.
Du setzt Ziele, überprüfst, ob sie mit Deinem ganzen Sein konform gehen,
und lernst kraftvolle Übungen zur Zielerreichung.
Du etablierst neue Routinen, die Dich mit Deinem bislang unbewussten Wissen verbinden.
Du bekommst Zugang zu Deiner emotionalen Intelligenz (EQ).
Emotionale Intelligenz gehört zu den „TOP10“ der Unternehmereigenschaften
vom Weltwirtschaftsgipfel 2020, sie ist ein Game-Changer.

Du reaktivierst blockiertes Wissen !
Du wirst entspannter und gelassener !
Du strahlst Leichtigkeit, Freude und Dankbarkeit aus !

Stimmen von Teilnehmern meiner Veranstaltungen: 

Andreas is an extremely fast thinker and with all his experience he is able to determine value fast and accurately, but perhaps more importantly I have gotten to know him as a reliable and pleasant personality. Be prepared to face reality, Andreas needs little time to determine who you are and what the value is of your organization and your product.

Gio Schouten (NL)

Andreas pragmatischer Ansatz mit einfach verwendbaren Methoden, die einen essentiellen Einblick durch Transparenz ermöglichen, bietet unserem Team einen signifikanten Mehrwert durch das quantitativ präzise Aufdecken von gewinnbringenden Hebeln bei der Designentwicklung.


Sebastian H. – Projekt Manager 

Leichtigkeit, Flow, neue Impulse – diese Aussichten haben mich zu RISE gebracht! Ich habe durch das Programm den richtigen Fokus wiedergefunden. Mit den Tools, Methoden und Anregungen aus RISE ist  mein Herzensthema nun richtig ins Rollen gekommen. Unglaublich und am Ende eben ganz leicht  !

Benedikt von Bose

Der RISE-Kurs „Entfessle deine Genialität“ hat mir wertvolle Impulse gegeben. Ich habe dank des Programms die leise Stimme meiner Intuition entdecken dürfen und lerne nun immer mehr, auf sie zu hören. Das Programm hat stark zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen, wofür ich sehr dankbar bin.

Frank Eickenbusch

4,600 4,200

Rise Programm Sales 2021

  • Befreie dich von Begrenzungen
  • Investiere in deine Persönlichkeit
  • Erfülle dir deine UNTERNEHMER-Träume

BONUS

Dir steht die komplette original RISE Methodenbox dauerhaft im Original (xls mit Makrocode) zur Verfügung. Damit kannst du sofort umsetzen und auch in deinem Team multiplizieren.

Diese Tools sind exklusiv für Menschen mit MINT Berufen entwickelt und dienen der strukturierten Bestandsaufnahme, der individuellen Zielsetzung und Erfolgsmessung, der Visualisierung der Fortschritte und bilden die Brücke zwischen der mentalen Ebene und der energetischen Arbeit.

Im Programm gibt es zahlreiche Links zu externen Videos, Methoden, Filmausschnitten, die die Themen veranschaulichen und vertiefen. 

Weitere Stimmen zum Kurs:

„Ich kenne viele Ansätze, aber keinen, der auf so einzigartige Weise Kopf und Bauch zusammenbringt. Mit ausgefeilten Excel-Tools, großartigen Visualisierungen und ungewöhnlichen Verbindungen bringt Andreas Lenniger intellektuelle, ambitionierte Macher dazu, sich ungewohnten Ansätzen zu öffnen und damit in ihr volles Potential zu kommen. Es ist immer wieder erstaunlich und begeisternd zu sehen, was in den Teilnehmern steckt und welche Fähigkeiten sie entwickeln.“ 

Claudia Stenner, 

Kommunikationstrainerin und zertifizierter Coach

Co-Coach bei RISE

Dein Coach

Seit seinem Studium der Elektrotechnik 1994 an Ruhr-Universität in Bochum arbeitet Dr.-Ing. Andreas Lenniger für ein weltweit agierendes Unternehmen im In- und Ausland im klassischen Engineering.

Er ist Experte für Effizienzsteigerung, Erneuerung und Methodenentwickler für Kosten-Nutzen-Benchmarking.

Als Experte für Wertanalyse ist er zudem seit mehr als 10 Jahren selbständig und beratend in Unternehmen tätig und hat so zahllose intensive Veränderungsprozesse angestoßen und begleitet.  

Darüber hinaus ist es seine Mission und Expertise, MehrWert zu stiften – das MehrWertVollsein zu entwickeln – sei es für Unternehmen oder für Dich ganz persönlich.

Andreas sagt über sich selbst:

„Mir ist das MehrWert-Stiften ein Herzensthema. Aus meiner Projekt- und Führungserfahrung im In- und Ausland weiß ich, wie Begeisterung und persönliches Kommittent sowie Bereitschaft zur Selbst-Erneuerung und Entfaltung der eigenen Größe zu wahren Veränderungs-Turbos werden. Das Entfesseln der eigenen Genialität ist gerade für MINT Berufe ein perfekter Zugang in diese neue Zeit. Mein Antrieb? Der Zugang zu meinen Gefühlen, zu meiner Intuition, zu Spiritualität und zu Wissen, von dem ich nichts geahnt hatte, war für mich als kopfgesteuerter Mensch einfach unfassbar – unfassbar schön und lebensverändernd. Ich bin voller Dankbarkeit. Erfolg darf leicht sein!“ 


Andreas Lenniger hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit seiner Frau in Nordrhein-Westfalen am Rande des Sauerlands.

Er ist leidenschaftlicher Gospel-Sänger und leitet in seiner Freizeit einen erfolgreichen Gospelchor.

www.gospel-spiritofmusic.de