You are currently viewing Stop waiting for Friday

Stop waiting for Friday

„Guten morgen liebe Zuhörer. Endlich ist es Freitag!“ 🌟

WHAT ??? …….

Als ich diesen Satz gestern morgen im Radio höre, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Was soll das denn heißen?

Warum bitte schön soll ich auf den Freitag warten?
❓Um dem Arbeitsstress zu entkommen?
❓Um mich auszuruhen? Wovon? Von meinem Beruf?
❓Um jetzt ein paar Stunden Freude zu empfinden?

Jeder Tag birgt die Chance, Lebensfreude zu erleben – sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit. Sehr viele Menschen klagen über „die Arbeit“ und darüber, dass das Leben so viel Kraft kostet. Mir ist klar, dass jetzt viele der Leser*innen den Kopf schütteln.

„Man“ sagt, es ist doch normal:
🔥 Das ständige Kämpfen gegen Windmühlen
🔥 Das immerwährende bergauf Laufen
🔥 Das anstrengende Führen ihrer Teams, die nicht machen was sie sollen

Warum erzählt niemand diesen Menschen, dass sie selbst am Steuer ihres Lebens sitzen und mit Gedanken wie dem obigen die Schwere selbst erschaffen?

Warum erzählt niemand diesen leidenden Menschen, dass die Leichtigkeit nur von innen kommen kann? Genau wie die Schwere auch daher kommt.

Nun: Erzählen tun es viele. Es gibt so unfassbar viel Literatur, Bestseller, Posts, Podcast und Videos darüber. Das kann niemand übersehen bzw. überhören.
Das Wissen ist also da.

Warum glauben dann viele dieser Menschen nicht daran, dass sie die Wende hinbekommen?

Ich kenne viele Menschen, die dieses Wissen auch hier bei LinkedIn teilen.
Danke dafür 🙂 Das ist ein so wertvoller Beitrag.

Ich glaube, eine Antwort liegt darin zu erkennen, dass es notwendig ist diesen Weg wirklich zu geben. Am besten in Gemeinschaft und in Begleitung von jemandem, der weiß, was auf dem Weg passiert und der Lösungen vermitteln kann, die funktionieren.

👫 Gemeinsam in einer Gruppe Gleichgesinnter – zB Menschen mit viel Köpfchen, die gelernt haben durch Denken Probleme zu lösen und das auch durchaus erfolgreich.

👫 Gemeinsam mit anderen, die auch wissen, dass zu viel Kopf oft zu wenig Herz bedeutet und dass die Lösung nicht in noch mehr Denken liegt.

👫 Gemeinsam mit Methoden von Kopfmenschen für Kopfmenschen, die den Verstand mitnehmen auf diese Reise und ihn nicht verteufeln.

Zumindest hat es mir sehr geholfen, als ich vor fast 20 Jahren an genau dieser Stelle gestanden habe. Ja, der Weg war steinig und ich habe viele Überzeugungen über den Haufen geworfen und das ist mir nicht immer gefallen. Aber: ES HAT SICH GELOHNT !!!

In #Freiheit zu leben, seine eigenen #Ziele vor Augen zu haben, sich seiner #Talente bewusst zu sein, seine #beRUFung gefunden zu haben ist so ermächtigend.

Warte nicht auf Freitag, denn jeder Tag deines Lebens ist es wert geLEBT und geLIEBT zu werden.

Lasst uns jeden Moment nutzen und das Beste aus jedem Tag machen! 💪🏼

Schreibe einen Kommentar